Praxis für Körperorientierte Psychotherapie

Bettina Elena Berger




Seminare


"Folge dem Ruf Deiner Seele"

Pferde und Schamanismus als Wegbegleiter

mit Ute Wilhelms und Bettina Elena Berger

Finde deinen ureigenen Ruf und erlebe Hautnah neue Wege, um diesem Ruf zu folgen.

4-Tages-Workshop

Hörst Du deinen inneren Ruf?
Wohin führt Dich dein Weg, wenn das Heulen der Wölfe weiterhin deinen Ruf übertönt?
Wohin tragen Dich deine Füsse, wenn Du die Angst zwar wahrnimmst, aber sie Dich nicht mehr blockiert?

In dem 4-tägigen Seminar begleiten wir Dich, gemeinsam mit den Pferden und einem guten Hauch Schamanismus, in dein Inneres.
Finde deinen ureigenen Ruf und erlebe Hautnah neue Wege, um diesem Ruf zu folgen.

Seminarleiterinnen

Ute Wilhelms
Heilpraktikerin für Psychotherapie, Reittherapeutin, Geschäftsführerin und Mitinhaberin des psychiatrischen Fachpflegedienstes Kentaurus, Fachkrankenschwester für Sozialpsychiatrie, Weiterbildung in kreativer Traumatherapie.
Ute Wilhelms ist eine Pionierin in der therapeutischen Arbeit mit Pferden und Menschen. Sie arbeitet seit vielen Jahren in der pferdegestützten ambulanten psychiatrischen Pflege - mit Pferden, die sie selbst ausgebildet hat. Sie ist Autorin der Bücher zum Thema des Seminars "Hautnah - Wie Pferde verletzte Seelen heilen" und "Kentaur-Spirit".

Bettina Elena Berger
Heilpraktikerin für Psychotherapie, Transformative Körperpsychotherapie, Spezialistin für schamanische Ritualtherapie.
Bettina Elena Berger führte in Berlin eine Praxis für körperorientierte Psychotherapie und Schamanismus, bis sie vor zwei Jahren ihrem Traum nachging und sich der Arbeit mit den Pferden widmete. Seit 2014 ist sie Mitarbeiterin bei Eschbach Horsemanship.

Kursdaten

Veranstaltungsort:
Eschbach Horsemanship
Eichhaldenstrasse 23
CH-5322 Koblenz (Schweiz)

Preis: 880, - SFr.

Datum: Montag, 11. Juni bis Donnerstag, 14. Juni 2018

Kurszeiten: 10.00 - ca. 17.30 Uhr

Anmeldung:
Ute Wilhelms (D): +49 (0) 151 25 38 08 19
Mail: kentaurus.app@t-online.de
Homepage: www.kentaur-spirit.de

oder

Bettina Elena Berger (CH): +41 (0) 56 53 69 856
Mail: office@eschbach-hof.ch
Homepage: www.eschbach-horsemanship.com
Homepage: www.bettinaberger.de




Bau einer Schamanischen Trommel

Workshop

mit Bettina Elena Berger

Ein Seminar in dem Du lernst Deine eigene Trommel zu bauen. Der Prozess der Herstellung wird durch schamanische Trancereisen begleitet. Nur so erhält die Trommel tatsächlich eine Kraft, die Dir später weiterhilft. Die Rohfelle und den Rahmen, aus dem Du die Trommel baust, erhältst Du von mir. Für dieses Seminar benötigst Du keine handwerklichen Vorkenntnisse.

In meinen Seminaren verwende ich nur Felle, die auf ursprüngliche, natürliche Weise von Hand enthaart und gereinigt wurden. Die so vorbereiteten rohen Tierhäute werden dann im Seminar weiter geputzt und bearbeitet. Dieser ursprüngliche Kontakt schafft eine enge Beziehung zwischen den Teilnehmern und ihren Trommeln. Diese Nähe wirkt sich positiv auf die zukünftige schamanische Arbeit mit der Trommel aus.

Die Bedeutung einer Trommel in einer Kultur ist geprägt von der Position, welche der Schamanismus in ihr einnimmt. Darum bewegen wir Menschen aus westlichen Industriekulturen uns in eine uns fremde, ursprüngliche Welt, wenn wir uns mit der schamanischen Trommel beschäftigen.
Als ich 2003 begann schamanische Trommeln zu bauen, ahnte ich nicht, in welch geheimnisvolle Welten mich dieser Weg führen wird.
Mit Hilfe von vielen Ritualen und Trancereisen habe ich im Laufe der Jahre ein gewisses Verständnis des Wesens und der Funktion der schamanischen Trommel erlangt.

Veranstaltungsort:
Eschbach Horsemanship
Eichhaldenstrasse 23
CH-5322 Koblenz (Schweiz)

Datum: Termine auf Anfrage


Tranceformation - Ein schamanischer Raum für Frauen

Schamanischer Raum

mit Bettina Elena Berger

Ein schamanischer Raum um in Kontakt mit Deinen Hilfsgeistern und anderen Frauen zu kommen, und in wesentlichen Themen Deines Lebens Unterstützung zu erhalten. Deine weibliche Quelle wieder zu entdecken und aus ihr zu schöpfen. Ein Raum um Deine eigenen Fähigkeiten und Potentiale zu erkunden und zu erfahren, und zwar nicht nur in Gedanken, sondern ganz praktisch im Hier und Jetzt, im Tun und im direkten Spiegel der Anderen. Mit Herzkraft und Respekt, humorvoll, natürlich, weiblich, wild und leidenschaftlich.

Veranstaltungsort:
Eschbach Horsemanship
Eichhaldenstrasse 23
CH-5322 Koblenz (Schweiz)

Datum: Termine auf Anfrage



Startseite (Impressum/Datenschutzerklärung)